Am Samstag, den 10. September ging es los. Das erste Mal Yoga am Rottsberg. Wer mochte auch nackt.
Da es – entgegen aller Wettervorhersagen – doch noch trocken blieb, entschieden wir uns kurzerhand ans Schwimmbad zu gehen, um dort unsere Matten auszurollen. Nach einigen einleitenden Worten der Yoga-Leiterin Claudia Seitz starteten wir mit einem Mantra und 1,5 Stunden Yoga für jedermann. Wer Knieprobleme hatte, konnte sich auf Bank oder Startblock setzen und die Übungen mitmachen. Am Ende gab es noch eine schöne Tiefenentspannung, zu der die Grillen, das Gluckern des Wassers und die rauschenden Bäume zu einer gelungenen Klangkulisse beitrugen.
Am nächsten Morgen wechselten wir wetterbedingt die Location. Auch in der Tenne hatten alle Platz und frei Sicht auf die Kursleiterin. Beide Kriyas waren komplett anders und Taten allen gut. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine tolle Veranstaltung war, die wir wiederholen sollten. Das als kleiner Trost für all die, die im Vorfeld wegen Corona absagen mussten, sich aber dankenswerterweise trotzdem an den Kosten beteiligt haben.
Wir werden weiterhin mit Claudia in Kontakt bleiben. Wer an regelmäßigen Übungen teilnehmen möchte, kann sich einfach bei dem Sportwart melden.